Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzertreihe elbwærts

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 03.09.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hamburger Ratsmusik: Konzertreihe elbwærts 2024


Bei unserer Konzertreihe im Lichtwarksaal spannen wir in diesem Jahr den Bogen weit:
„Unser“ Telemann beweist einmal mehr seine legendäre Vielseitigkeit. Er wird in einer transatlantischen Besetzung im gemeinsamen Musizieren mit dem Telemann-Forscher und -preisträger Prof. Dr. Steven Zohn/USA an der Traversflöte erklingen. Wir reisen mit Telemann nach Paris und lauschen in den Salons der Stadt den musizierenden Damen. Sogar in unserem Konzert mit dem Neoclassical Ensemble of Tehran kommt er zu Wort mit seinem „Persischen Marsch“. Außerdem feiern wir den 300. Geburtstag einer hochmusikalischen Prinzessin, die Schülerin des Bergedorfer J.A. Hasse war.
Lassen Sie sich wieder überraschen von bisher unerhörten musikalischen Raritäten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Termine

Sep.
3
2024
Dienstag 19:00 Uhr
Musik
 
Hamburg Neustadt
 
Okt.
13
2024
Sonntag 15:00 Uhr
Musik
 
Hamburg Neustadt
 
Nov.
23
2024
Samstag 19:00 Uhr
Musik
 
Hamburg Neustadt
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lichtwarksaal
Neanderstr. 22
20459 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Lichtwarksaal, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024