Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Bruder Schwarz | Fusion Jazz

Kategorie: Musik

SuedKultur Music-Night

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Bruder Schwarz bringt Fusion, Jazz!!!
Aus verschiedenen Musikrichtungen kommend hatte sich die Band zunächst der Eigeninterpretation westafrikanischer Lieder gewidmet. Seit längerer Zeit schon haben die sechs MusikerInnen ihren Stil dann eher am Jazz ausgerichtet. Das Programm, das ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, lässt aber noch erahnen, dass ursprünglich der Rhythmus das Repertoire bestimmte - so wird etwa der 4/4-Takt keinesfalls zum Dogma erklärt. Herausgekommen sind vielseitige Arrangements, die verschiedene musikalische Genres in sich vereinen.
Besetzung:
Dierk Becking - Bass
Sabine Dreismann - Saxophone
René Meyer - Drums und Percussion
Astrid Schaper-Schwarz - Piano, Percussion und Gesang
Peter M. Schwarz - Gitarre und Percussion
Clemens Vorberg - Saxophone

Eintritt: 5€ (einmalig für sämtliche Clubs die an der SuedKultur Music-Night teilnehmen)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen