Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

KINDEROLYMP präsentiert: Wer bist Du? Was isst Du?

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Essen und Trinken muss jeder, ob Kind oder Erwachsener. Fast jeder hat auch ein Lieblingsessen und kennt Speisen und Getränke, die er gar nicht mag. Besonders Kinder wissen immer genau, was sie nicht essen mögen. Davon abgesehen sind die Regeln, die bei Tisch gelten sollen, nach wie vor ein wichtiges Thema in vielen Familien.

Aber wo kommt unser Essen her und wie wird es zubereitet? Wie hat sich unsere Esskultur im Laufe der Zeit verändert? Welche Traditionen des Essens und Trinkens gibt es in Norddeutschland und in anderen Kulturen? Um diese Fragen geht es in „Wer bist Du? Was isst Du?“, der Ausstellung im KINDEROLYMP. Neben Mitmach-Inszenierungen und Hörstationen werden vielfältige Originale aus den kulturgeschichtlichen Sammlungen des Altonaer Museums gezeigt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altonaer Museum
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museumstraße 23
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 428 135 3582
Termine: Altonaer Museum, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen