Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

KidsKino im Sternschanzenpark

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das KidsKino ist das Kino für Kinder ab 5 Jahre mit Anbindung an und auf der Veranstaltungsfläche des Open Air SchanzenKinos. Die Spielzeit des KidsKinos im Sternschanzenpark ist geplant vom 31. Juli – 17. August 2022 mit zwei täglichen Filmvorführungen jeweils um 15:00 und 17:00 Uhr. Da es aber tagesüber stattfindet, wird eine eigene Tageslicht taugliche LED Wand benötigt.

Das KidsKino findet als Silent Cine statt. In dieser Aufführungsvariante wird der Filmton ausschließlich über Funk-Kopfhörer übertragen. Als Kopfhörer bieten wir kindgerechte Ausführungen in bunten Farben und mit einer Lautstärkedrosselung auf die empfohlenen max. 85 dB an. Die Kopfhörer werden nach jeder Vorführung sorgfältig desinfiziert und kostenfrei gegen Pfand ausgegeben.

Parallel zu der Kinobestuhlung mit kindgerecht kleinen Liegestühlen vor der LED Wand stellen wir für die Eltern unweit davon einen Cafe-Bereich mit dezenter Musikbeschallung zur Verfügung. So haben die Großen ihre Kleinen im Blick, ohne aber zwingend dem Kinderfilm inhaltlich folgen zu müssen. Leider wurde das eigentlich selbstverständliche Angebot von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken vom Bezirksamt untersagt. Über die nahe Gastronomie des ClubHeim im Schanzenpark ist aber eine Verköstigung möglich.

Entsprechend unseres Anspruchs, ein möglichst niedrigschwelliges Ferienkulturprogramm anzubieten, ist der Eintritt zum KidsKino für Kinder und Erwachsene kostenfrei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schanzenpark Hamburg
Sternschanze 4
20357 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: Schanzenpark Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024