Startseite » Veranstaltungen » Musik

Kasia Pietrzko Trio / Florian Weber Quartet

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kasia Pietrzko Trio / Florian Weber Quartet

Kasia Pietrzko ist Jahrgang 1994. Auf fast allen Bühnen, auf denen sie spielt, gehört sie zu den Jüngsten. Passend dazu wurde die Pianistin 2018 vom polnischen Magazin Jazz Forum zum »hoffnungsvollen Talent« erklärt. Hoffen wir vor allem, dass künftig noch mehr Menschen ihre spannungsgeladene Musik hören, die bereits eine deutliche, eigene Handschrift erkennen lässt: mal zart, mal zupackend – immer mit großer Leidenschaft und mit viel Sinn für Klangräume – lotet sie das Spiel der Möglichkeiten im akustischen Trio-Jazz aus. Wo spielt heute eigentlich die Musik im Jazz? In Europa? In den USA? Für viele Künstler ist dies wohl eher nebensächlich. Wer kann, der integriert das Beste aus diesen Welten. Florian Weber hat das Privileg, einer der interessantesten Pianisten und Komponisten des europäischen Jazz zu sein und mit seiner ausgefeilten Musik – die viel Raum für Individuelles lässt – auch die Kollegen in den USA zu begeistern. Kein Wunder, dass gleich drei der besonders Gefragten ihren Platz in dem transatlantischen Projekt »Lucent Waters« einnehmen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Rolf-Liebermann-Studio
Oberstraße 120
20149 Hamburg - Harvestehude
Deutschland
Termine: Rolf-Liebermann-Studio, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024