Kapitänsführung: Navigation und Kommunikation auf See

Kategorie: Ausstellung / Museen

Wie erkannte der Kapitän eines Segelschiffes vor 500 Jahren wo er war und wohin er fahren sollte?

Nächster Termin:

Nächster Termin 24.01.2019
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Dank GPS finden wir heute leicht den Weg. Aber wie erkannte der Kapitän eines Segelschiffes vor 500 Jahren wo er war und wohin er fahren sollte? Dipl.- Ing. Klaus Böscke erklärt Ihnen mit nautischem Gerät auf Deck 1 die Navigation und Kommunikation auf See von der Vergangenheit bis heute.
Dauer 90 Minuten. Treffpunkt ist im Foyer. Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis enthalten.

Termine

Jan.
24
2019
Donnerstag 15:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Hamburg HafenCity
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Internationales Maritimes Museum
Koreastr. Kaispeicher B 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Telefon: +49 40 300 92 30–0
Termine: Internationales Maritimes Museum, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen