Startseite » Veranstaltungen » Musik

Josh.

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Joshs Karrierestart wurde zweifellos mit dem Hit "Cordula Grün" eingeläutet, der seit Veröffentlichung im Juni 2018 nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland im Sturm erobert hat. Mit einem wunderbaren Video, das bis zuletzt über 38 Millionen Youtube-Streams generieren konnte. Zudem gab es Platin in Österreich, Gold in Deutschland und den Amadeus Austrian Music Award 2019 für den "Song des Jahres".

Die Liebe zur Sprache und der Wortwitz, die Joshs Texte ausmachen, die Geschichten aus dem Alltag, die er spinnt, finden sich auch in den Songs des Debütalbums "Von Mädchen und Farben" wieder. Es stieg gleich nach Veröffentlichung in die Top 5 der österreichischen Albumcharts ein und begeistert neben dem Überhit "Cordula Grün" mit den beiden Single-Auskoppelungen "Vielleicht" und "Reden".

Ende letzten Jahres veröffentlichte Josh. den Licht ins Dunkel Song "Kerzen, Karpfen und Du" sowie ein Duett mit Ina Regen namens "Weil ich’s nicht weiß". Zudem arbeitet er intensiv an neuen Songs für ein zweites Album, das noch heuer veröffentlicht werden soll. Wir freuen uns schon sehr auf neue Songs, neue Wort-Spiele, neue Geschichten mit dem einzigartigen Wortwitz aus der Feder von Josh!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KENT Club
Stresemann Straße 163
22769 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: KENT Club, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen