Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jazz in Jenfeld: Ulf Meyer - Lars Hansen - Duo

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Gitarrist Ulf Meyer und Bassist Lars Hansen stellen ihr neues Duo-Projekt vor. Zwei geburtige Flensburger, die sich dem Jazz verschrieben haben und seit Jahren in vielen Genres unterwegs sind, besinnen sich auf ihre ursprungliche Leidenschaft - weil sie doch schon immer mal „was zusammen machen“ wollten...
Ulf Meyer kam fruh in Kontakt mit der skandinavischen Art, an Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen heranzugehen. Das melodische Folk-Element hatte großen Einfluß auf seinen gitarristischen Stil und seine Kompositionen.
Lars Hansen ist mit Leib und Seele Sideman und begleitete Kunstler wie Ute Lemper, Inga Rumpf, Cynthia Utterbach oder Bill Ramsey auf Konzertreisen und Festivalauftritten. Nun haben sich die beiden Nordlichter endlich zusammengefunden, um ihr gemeinsames dynamisches und abwechslungsreiches Projekt zu prasentieren. Zwei virtuose Instrumentalisten gestalten eigene Kompositionen und ausgewahlte Standards auf das geschmackvollste.

Montag, 21. Oktober
Jazz Jenfeld
Ulf Meyer - Lars Hansen - Duo
Eintritt: 9,- / 6,- Euro
19:56 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Jenfeld Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg - Jenfeld
Deutschland
Termine: Jenfeld Haus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen