Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Jane Austen's Persuasion - Das Theater an der Marschnerstrasse

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Die Irrungen und Wirrungen der Liebe stehen im Mittelpunkt, wenn die Hamburg Players mit einer Adaption von Jane Austens Persuasion ihre Saison im Theater an der Marschnerstraße eröffnen. Anfang November erinnert die älteste englischsprachige Theatergruppe Hamburgs mit der für Austen typischen Satire und ihrem scharfen Blick für die Absurditäten der feinen englischen Gesellschaft an dem 200. Todestag der berühmten Autorin. Persuasion war der letzte Roman, den Jane Austen vor ihrem Tod im Jahre 1817 fertig gestellt hat.

Anne Elliott verliebt sich als junge Frau in Frederick Wentworth, lässt sich aber überzeugen, dass ihr Auserwählter ein Mann ohne Perspektiven und deswegen alles andere als standesgemäß ist. Sie verlässt ihn, aber leidet seitdem an gebrochenem Herzen. Jahre später kehrt Wentworth aus den napoleonischen Kriegen als reicher Mann zurück. Anne ist gezwungen zuzusehen, wie er von mehreren aussichtsreichen jungen Frauen umworben wird. Annes eitler und extravaganter Vater, die plötzliche Aufmerksamkeit dessen entfremdeten Erben und die Bedürfnisse ihrer törichten Schwester Mary machen die ganze Situation nur noch komplizierter.

Die Hamburg Players zeigen Persuasion, adaptiert von Julia Claußen und unter der Regie von Lexi von Hoffmann, von Mittwoch, 1. November bis Sonnabend, 4. November sowie von Mittwoch, 8. November bis Sonnabend, 11. November 2017 jeweils um 19.30 Uhr (plus eine Matinee-Vorstellung am Sonnabend, 4. November um 15.30 Uhr). Alle Vorstellungen in englischer Sprache.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Das Theater an der Marschnerstrasse
Marschnerstraße 46
22081 Hamburg - Eilbek
Deutschland
Telefon: +49 40 292665
Termine: Das Theater an der Marschnerstrasse, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024