Startseite » Veranstaltungen » Musik

Iveta Apkalna / Kremerata Baltica

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Iveta Apkalna / Kremerata Baltica

Im österreichischen Lockenhaus wurde 1997 Geschichte geschrieben: Der Geiger Gidon Kremer gründete im Rahmen seines dortigen Kammermusikfestes die Kremerata Baltica, die in Erinnerung an seine lettische Heimat aus exzellenten Nachwuchsmusikern aus dem Baltikum besteht. Höchstes Qualitätsbewusstsein und kreative Aufgeschlossenheit sind die Markenzeichen dieses Ensembles, das sein Publikum immer wieder aufs Neue mit einer uneingeschränkten Spielfreude und einfallsreichen Programmen begeistert. Genau wie der Kremerata so liegt auch der lettischen Elbphilharmonie-Titualarorganistin Iveta Apkalna die Musik ihrer Heimat am Herzen. Mit Werken von Pteris Vasks, riks Eenvalds und Lepo Sumera geben die Kremerata und Apkalna nun Einblicke in die ganz spezifische, nicht selten von einer tiefempfundenen Melancholie, aber auch herzlichem Humor geprägte Musik des Baltikums.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Großer Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024