Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Internationales Sommerfestival 2018 - & Elbphilharmonie Sommer: Arturo O'Farrill and the Afro Latin Jazz Octet / Rafi Malkiel: Konzert

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Internationales Sommerfestival 2018 - & Elbphilharmonie Sommer: Arturo O'Farrill and the Afro Latin Jazz Octet / Rafi Malkiel: Konzert

Direkt nach den Live-Auftritten mit der kubanische Malpaso Dance Company zur Sommerfestival-Eröffnung, gibt der Klavier-Virtuose Arturo O'Farrill sein Elbphilharmonie-Debut.

Mit insgesamt sechs Grammies gehört der Pianist Arturo O'Farrill zu den prägendsten Neu-Erfindern des Latin Jazz. Als Sohn des kubanischen Jazz-Pioniers Chico O’Farrill ist Arturo einerseits ein feinfühliger Grenzgänger zwischen verschiedenen Zeiten und Stilen. Ohne Nostalgie knüpft er an die großen Pioniere des von lateinamerikanischen Rhythmen geprägten Jazz wie Mario Bauza und Tito Puente an, dessen Stücke auch zum Repertoire seines Oktetts gehören. Andererseits steht O’Farrill aber auch für die Geistesgegenwart und Zukunft des Latin Jazz, dessen polyrhythmische Komplexität in seinen Händen eine euphorische Leichtigkeit bekommt – fernab jeglicher Salsa-Klischees, aber auch selbstreferentieller Jazz-Abstraktionen. O’Farrills Töne strahlen Leben aus und wie viele Bewegungsimpulse in Arturo O’Farrills Spiel liegen, zeigt in den Tagen direkt vor dem Elbphilharmonie Konzert die Sommerfestival-Eröffnung auf Kampnagel: Zum ersten Mal kommt mit der Malpaso Dance Company die momentan wohl aufregendsten zeitgenössischen Tanz-Company aus Kuba nach Europa – live begleitet von Arturo O’Farrill.

Dieses Konzert ist eins von vier Kooperationskonzerten mit dem Elbphilharmonie Sommer Programm. Für diese vier Konzerte wird es zwei Vorverkäufe über den Webshop von Kampnagel geben: Ende April und nach Veröffentlichung des gesamten Sommerfestival-Programms Mitte Juni. Die genauen Vorverkaufs-Daten veröffentlichen wir jeweils kurz vorher im Kampnagel Newsletter (Anmeldung HIER).

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Telefon: +49 40 27094949
Termine: Kampnagel, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen