Startseite » Veranstaltungen » Sport

Internationale Deutsche Meisterschaft 49er/49erFX

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Internationale Deutsche Meisterschaft 49er/49erFX

Auch am dritten Wochenende im August 2018 geht es im NRV Jubiläumsjahr auf der Alster heiß her – denn es wird die Internationale Deutsche Meisterschaft der 49er/49er FX auf der Alster ausgetragen. Vom 16. bis zum 19. August 2018 werden im direkten Anschluss an die 49er/49er FX Weltmeisterschaft in Aarhus die Jungs und Mädels segeln der Extraklasse bieten - und das direkt vor der Haustür!

Aber nicht nur wir freuen uns sehr auf die spektakulären Wettfahrten auf den sportlichen Skiffs, sondern vor allem auch die Segler!
NRV Olympic Team Mitglied Thomas Plößel, der zusammen mit seinem Steuermann Erik Heil in Rio 2016 die Bronzemedaille holen konnte, ist bereits schon jetzt heiß, bei der IDM zu starten: „Ich freue mich richtig doll auf die IDM nächstes Jahr, weil es was super Besonderes ist mit einem Boot wie dem 49er mitten im Herzen von Hamburg über den See zu preschen und eine Regatta zu segeln - und abends noch im NVR mit richtig guten Freunden ein Bier trinken zu können.“

Doch wahrscheinlich ist es nicht nur die tolle Möglichkeit mitten in der Stadt auf dem Wasser Gas zu geben und anschließend mit Freunden Bier zu trinken, die die Athleten nach Hamburg zieht. Auch die insgesamt sagenhaften 10.000 Preisgeld, die auf die ersten drei 49er/49er FX Teams aufgeteilt werden, lassen hohe Teilnehmerzahlen erwarten.

Bei der diesjährigen IDM im Deutschen Touring Yacht Club am Starnberger See konnten Tim Fischer und Fabian Graf vom NRV bereits ganz oben auf dem Treppchen stehen, Gwendal Lamay und Luke Willim belegten Platz fünf. Ob auch im Jubiläumsjahr der NRV auftrumpfen kann? Wir werden es am Ende des Wochenendes nach einem spannenden Ausscheidungsmodus im Final Race direkt vor dem Clubhaus live mitverfolgen können.

Hier geht es zur Meldung über Manage2Sail: http://manage2sail.com/de-DE/event/8879af6a-2b82-45ce-bac2-fdfcaecbceb0#!/

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Norddeutscher Regatta Verein
Schöne Aussicht 37
22085 Hamburg - Uhlenhorst
Deutschland
Termine: Norddeutscher Regatta Verein, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024