Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

"Immer das artigste Kind". Ein Weg aus dem Alkohol zurück ins Leben | Autorenlesung mit Hermann Gebhardt

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Immer das artigste Kind". Ein Weg aus dem Alkohol zurück ins Leben | Autorenlesung mit Hermann Gebhardt

.
Pressefoto: © by Hermann Gebhardt
.
.
Das Komm du lädt ein zu Autorenlesung und Gespräch am Donnerstag, den 30.11.2017, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Hermann Gebhardt
"Immer das artigste Kind"
.
Wie Hermann zum Alkoholiker wurde.
Und warum er seit über 30 Jahren trocken ist.
.
Wie wird man Alkoholiker? Wie wird man trocken? Und wie bleibt man es? In eindrucksvollen Worten, unterstützt durch Bilder und Dokumente, schildert der Autor die Stationen seiner Alkoholkrankheit: Straffälligkeit, Obdachlosigkeit, Suizidversuche. Die Beschreibung seines Weges und seines neuen Lebens als trockener Alkoholiker zeigt, daß keine Situation hoffnungslos bleiben muß, der Weg zurück ins Leben lohnt sich. Nach einem Unfall, bei dem ein anderer zu Tode kam, beschloß der ehemalige Hamburger Hafenarbeiter, der durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gegangen ist, nie mehr zu trinken. Bis heute hat er durchgehalten, 33 Jahre lang. Er sagt, er hatte Glück - nun will er davon etwas zurückgeben.
.
Besetzung:
Hermann Gebhardt (Autor und seit mehr als 30 Jahren stolzer, trockener Alkoholiker)
.
.
Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/d-brille/veranst/dbvl5845.html
.
Hermann Gebhardt bei Facebook
https://www.facebook.com/hermann.gebhardt.3
.
Artikel in der MOPO vom 22.10.2011:
"Hermann Gebhardt (60) erzählt: Mein Leben als Bahnhofstrinker" von Mathis Neuburger
http://www.mopo.de/hamburg/hermann-gebhardt--60--erzaehlt-mein-leben-als-bahnhofstrinker-14666982
.
Leseprobe "Immer das artigste Kind" von Hermann Gebhardt
https://books.google.com/books?isbn=3743170108
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.
Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de
.
Kulturcafé Komm du - Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für Oktober 2017
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1013.html
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für November 2017
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1031.html
.

Einlass: 18:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024