Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Ibsen: John Gabriel Borkmann - LICHTHOF

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ibsen: John Gabriel Borkmann

Es ist Zeit für den roten Vorhang, es ist Zeit für einen Klassiker – IBSEN: JOHN GABRIEL BORKMAN. Alle, die jetzt glauben, dieses Stück die letzten drei Winter im Thalia Theater gesehen zu haben, denen sei gesagt, dass sie damit nur den Anfang der Geschichte kennen.

Markus&Markus sind auf die Suche gegangen nach dem Mann, der in der heutigen Zeit alle biographischen Merkmale Borkmans vereint. Sie schaufeln sich den Weg durch seinen Prunksaal frei und bringen seine Karriere wieder auf Trab. Dies ist keine Modernisierung des Dramas, dies ist die Rückführung: Während Ibsen eine reale Biografie als Ausgangslage für sein Drama verwendet hat, nehmen Markus&Markus das Drama und finden die entsprechende reale Biografie.

Von und mit: Markus&Markus (Katarina Eckold, Lara-Joy Hamann, Markus Schäfer und Markus Wenzel)
Gast: John Gabriel Borkman

Gefördert durch: Stiftung Niedersachsen, Friedrich Weinhagen Stiftung, Landschaftsverband Hildesheim, AStA Hannover, StuPa Hildesheim, Rusch-Stiftung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
LICHTHOF Theater
Mendelssohnstraße 15
22761 Hamburg - Bahrenfeld
Deutschland
Termine: LICHTHOF Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen