Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Horn - der älteste Zoo, die Rennbahn und eine Moschee

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Vom neuen Stadtteilhaus am U-Bahnhof Horner Rennbahn gehen wir zur Al-Nour Moschee, die früher eine Kirche war, und werden zur Besichtigung eingeladen. Dort lassen wir uns zeigen, was erhalten wurde und was sich geändert hat. Anschließend geht es auf dem Stadtrundgang über das Gelände der Hochburg des deutschen Galopprennsports und wir hören von dessen möglicher Zukunft. Wir sehen Wohnviertel aus unterschiedlichen Epochen und durchstreifen traditionsreiche Parks. Dabei begegnen uns kleine kulturelle Initiativen und wir erfahren Hintergründe aus der Geschichte Horns und dessen Wandel vom Bauerndorf zum Vorort und weiter zum dicht bebauten Stadtteil. Hamburgs ältesten Zoo und eine erste Wirkungsstätte von Loki Schmidt werden wir bei dieser Stadtführung ebenfalls kennenlernen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: U-Bahnhof Horner Rennbahn
Rennbahnstraße 27
22111 Hamburg - Horn
Deutschland
Termine: Treffpunkt: U-Bahnhof Horner Rennbahn, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
26
2024