Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

"Hinderlich" Kunstobjekt von Uwe Schloen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"In einem Kubus von 3x3x3m plätschert ein Springbrunnen vor sich hin. Man kennt dies aus diversen Vorgärten, seltener aus Kirchen. Dazu auch noch rotes Wasser Blut, Wein assoziiert man schnell. Die Betrachtenden sind durch eine transparente Plastikschicht vom Springbrunnen getrennt. Ein strenger formeller Aufbau. Hinweis auf die blutige Kirchengeschichte?! Aktueller Beitrag zum Zustand der Welt?! Alle Betrachtenden haben ihre eigenen Gedanken dazu und sollen Platz behalten für die Überlegungen, Assoziationen und eine längerfristige Auseinandersetzung mit der Situation." (Uwe Schloen)

Uwe Schloen, Jahrgang 1958, ist seit 1987 freischaffender Künstler und lebt in Bremen. Dort besuchte er die Fachoberschule für Gestaltung, bevor er von 19841987 in Hamburg Bildhauerei und Malerei studierte. Seine Werke waren bislang in 21 Ausstellungen vorwiegend im norddeutschen Raum, aber auch in Osteuropa zu sehen.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hauptkirche St. Jacobi
Jakobikirchhof 22
20095 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Hauptkirche St. Jacobi, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen