Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Hier kommt: Kofferknut - Kindertheater

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kindertheater mit Musik für Kinder ab 4 Jahren präsentiert vom Figurentheater Wolkenschieber

Fredi ist glücklich: Sie hat ein neues Zimmer und neue »Möbel«! Vom Sperrmüll. Lauter kleine Schätze: einen riesigen Ohrensessel, ein altes Radio, zwei Hocker und einen ulkigen Fellkoffer, in dem sich ein riesiges Plüschkissen befindet. Doch als Fredi alles eingeräumt hat, hört sie plötzlich eine Stimme. »Kann doch nicht sein«, murmelt sie, »ich bin doch allein.«

Pustekuchen! Das riesige Kissen entpuppt sich als Schlafsack und darin hockt einer, ein frecher Kleiner. Der Kofferknut ist da! Und er entschließt sich, eine Woche zu bleiben!

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht so hitzköpfig wäre: Immer will er alles bestimmen, alles muss nach seiner Nase gehen. Aber nicht mit Fredi: Wenn der komische Kauz bleiben will, dann muss er sich auch benehmen! Doch wie kriegt man ihn dazu?

Zur Not stopft man ihn einfach zurück in den Koffer! Aber dazu wird es schon nicht kommen, oder?

Zum Stück
Der Kofferknut ist ein großes Kuscheltier, das eigentlich dem kleinen Frederik gehört und eher zufällig bei der Nachbarin landet. Er ist liebenswert, aber oftmals auch sehr trotzig. Immerzu versucht er herauszufinden, wie weit er gehen darf und welche Wege zur Erfüllung seiner Wünsche führen. Dabei probiert er so Einiges aus: Wüten, Wünschen, Weinen, Bitten, Nachgeben und Tricksen. Und natürlich versucht er's mit seinem Knuti-Charme...

Ausgewählt für das »Kindertheater des Monats« Schleswig-Holstein 11/2017

44 freche Minuten für alle ab 4, präsentiert vom Figurenthater Wolkenschieber!

Eintritt: 5 Euro // Einlass: 9:45 Uhr

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur Palast Hamburg
Öjendorfer Weg 30a
22119 Hamburg - Billstedt
Deutschland
Termine: Kultur Palast Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen