Startseite » Veranstaltungen » Show

hidden shakespeare

Kategorie: Musical / Theater, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Spontan. Schlagfertig. Schonungslos.

Fünf Schauspieler, ein Musiker und ein Hocker. Und schon kann es losgehen … Es gibt kein Drehbuch, keinen vorgegebenen Text und keine Regie. Ursprung der Szenen sind Vorgaben aus dem Publikum, die hineingerufen oder auf Zettel geschrieben auf der Bühne verteilt werden. Welche Szenen daraus entstehen, wissen weder Schauspieler noch Publikum. Es kann eine Komödie sein, ein Drama oder ein Musical. Oder irgendetwas ganz anderes … Für die musikalische Begleitung des Ganzen sorgt ein Musiker, der sich ebenfalls unvorbereitet auf die von seinen schauspielernden Kolleginnen und Kollegen angebotenen Szenen einlassen muss. Diese Art des Schauspiels ist eine ganz besondere Herausforderung an die Spontaneität und Kreativität der Akteure – und ein besonderes Vergnügen für das beteiligte Publikum.

Seit 25 Jahren freut sich das Ensemble von hidden shakespeare über treue, immer wiederkehrende Fans.

 

Termine