Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Herr Kaiser - Theaterwerkstatt Klabauter

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Herr Kaiser

eine inszenierte Selbstinszenierung
für Menschen ab 6 Jahren

Herr Kaiser wünscht sich nur eines: Dass alle Welt ihn kennt und die Besucher Schlange stehen, um ihn zu bewundern. Doch allein sich schön zu kleiden, reicht nicht aus. Da kommt der windige Herr Weber gerade recht. Er gibt vor zu wissen, was zu tun ist und beginnt sofort Herrn Kaisers Leben zu inszenieren. Bis hin zu einem Auftritt in neuen Kleidern aus dem herrlichsten Stoff, den es je gab. Und den nur sehen kann, wer klug ist und für sein Amt taugt. Wer kann dazu schon nein sagen?
Setze Dich in Szene, mache etwas aus Deinem Leben und lass andere daran teilhaben. Dies scheint das Gebot der Zeit zu sein. Denn wer will schon schlecht dastehen?

Herr Weber kennt sich aus im Netz und spinnt geschickt sein eigenes. Das junge Publikum wird mit eingesponnen, darf „voten“ und „news faken“. Doch wer den Stoff durchschaut fragt sich: wer wird hier eigentlich betrogen?

frei nach dem Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ von H.C. Andersen
gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg und die Hamburgische Kulturstiftung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theaterwerkstatt Klabauter
Jungestraße 7a
20535 Hamburg - Borgfelde
Deutschland
Telefon: +49 40 253046313
Termine: Theaterwerkstatt Klabauter, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen