Startseite » Veranstaltungen » Show

Henning Venske - Hilfe,die Herdmanns kommen

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Henning Venske - Hilfe,die Herdmanns kommen

Für viele gehören sie zu Weihnachen wie "Dinner for One" zu Silvester: die Herdmann-Kinder. Denn schon seit langen sendet NDR Info am 24. Dezember den Kinderbuchklassiker "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Barbara Robinson, gelesen von Henning Venske. Gut nur, dass allzu Eilige gar nicht bis Heiligabend warten müssen - denn fast genauso traditionell kommt Henning Venske in der Adventszeit in Alma Hoppes Lustspielhaus und liest dort die Geschichte von den "schlimmsten Kindern aller Zeiten", musikalisch unterstützt von Frank Grischek.
Denn genau das sind sie, die Herdmanns. Sie lügen, sie rauchen Zigaretten und bringen die Nachbarn schier zur Verzweiflung. Und ausgerechnet diese verhaltensgestörten Rabauken bekommen sämtliche Hauptrollen im Krippenspiel. Das kann nur eine Katastrophe werden, denken alle, wird es aber nicht. Denn die Rotzlöffel übertragen die Weihnachtsgeschichte ganz unvoreingenommen in das eigene Leben und bescheren damit den verblüfften Zuschauern eine neue Sicht auf die Weihnachtsbotschaft. Und so sind die "Herdmanns" eine erfrischend andere, unsentimentale Weihnachtsgeschichte, die aber durchaus nachdenklich stimmt - großartig vorgetragen von Venske und Grischek am Sonnabend und Sonntag im Lustspielhaus. ( Hamburger Abendblatt)

Es liest die Originalstimme: Henning Venske
Musikalisch virtuos am Akkordeon begleitet von Frank Grischek

Eine Geschichte für Kinder ab 10 und ein Riesenspaß für Erwachsene. Einheitspreis: 14 Euro .

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53
20249 Hamburg - Eppendorf
Deutschland
Telefon: +49 40 555 6 555 6
Termine: Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024