Startseite » Veranstaltungen » Show

Heiko Klotz - Kiel – Wladiwostok – Kiel | Mit dem Auto von der Ostsee zum Pazifik

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Heiko Klotz - Kiel – Wladiwostok – Kiel | Mit dem Auto von der Ostsee zum Pazifik

.
Foto: by Heiko Klotz
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Donnerstag, den 02.05.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Kiel - Wladiwostok - Kiel: "In 80 Tagen um die halbe Welt"
Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz
.

Mit dem Auto von der Ostsee zum Pazifik
.
Wladiwostok, Endpunkt der Transsibirischen Eisenbahn, ist Russlands Tor zum Pazifik. Daher ist der Ort, dessen Name "Beherrsche den Osten" bedeutet, von großem strategischem Wert und war bis 1991 eine geschlossene Stadt. Dieses ferne Ziel lockte die Weltenbummler Heiko Klotz und Nadja Svetlova schon lange und so begaben sie sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, die sie quer durch Russland bis zum ersehnten fernen Ziel Wladiwostok brachte. Unterwegs besuchten die beiden viele wunderbare russische Städte und wurden von der "russischen Seele" mit ihrer Wärme und Freundlichkeit verwöhnt und verzaubert. Auf ihrer Strecke lag auch der Baikalsee, dem ein ausgiebiger Besuch abgestattet wurde.
.
Auf dem Rückweg unternahmen die zwei einen Abstecher in die Mongolei mit ihrer überwältigenden Landschaft, den vielen buddhistischen Klöstern, mit Jurten, Jaks und Kamelen. Schließlich ging es via Gobi ins Altai-Gebirge und somit zurück nach Russland. Da alles reibungslos funktionierte und das Auto auch keine Probleme machte, blieben am Ende außerplanmäßig sogar noch vier Tage Zeit, die schönste Stadt der Welt, St. Petersburg, zu besuchen.
.
Nach 80 Tagen und 26000 zurückgelegten Kilometern kehrten zwei glückliche und zufriedene Reisende nach Kiel zurück. Der Fotograf Heiko Klotz hat diese Reise fotografisch dokumentiert und aus den vielen Eindrücken einen Bildervortrag zusammengestellt, der live von ihm kommentiert wird.
.
.
Besetzung:
Heiko Klotz (Reisejournalist und Fotograf)
.
.
Weitere Informationen:
.
Heiko Klotz Website:
http://www.heikoklotz.de/
.
http://reisefotografie.heikoklotz.de/
.
http://www.heikoklotz.de/de/Fotografie/Wladiwostok-Vortrag.html
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.

Einlass: 18:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen