Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Harbour Kids: Spannende Experimente mit "Puff! Platsch! Peng"!

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Harbour Kids: Spannende Experimente mit "Puff! Platsch! Peng"!

In "Puff! Platsch! Peng!" begleiten die Leser die drei verrückten Protagonisten Ed, Richard und Mou durch prallvoll illustrierte, explosive Versuche und spannende Ausprobierereien, die Kinder mit oder ohne Erwachsene und mit haushaltsüblichen Materialien nachmachen können:
eine Melone mit Gummibändern zum Platzen bringen, ein Bohnenlabyrinth bauen, weiße Blumen bunt zaubern. Überraschende, ungewöhnliche, aber leicht durchzuführende Experimente von Luft bis Wasser und von Optik bis Schwerkraft führen durch alle vier Jahreszeiten.


Der Kieler Illustrator Gregor Hinz und die Berliner Autorin Saralisa Volm haben ein Buch voller spannender Experimente für Kinder und neugierige Erwachsene gemacht – und weil sie jetzt zu Hause fertig sind mit dem Tüfteln und Ausprobieren, zeigen sie bei uns live und in Farbe, wie das Experimentieren funktioniert!


Kartenbestellungen für Schulklassen unter: info@seiteneinsteiger-hamburg.de oder Telefon 040/67 95 65 07


Informationen erhalten Sie unter: www.harbourfront-hamburg.com

Geeignet für Teilnehmer von 6 bis 10 Jahren

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kinderbibliothek Hamburg (Kibi)
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Kinderbibliothek Hamburg (Kibi), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen