Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Harbour Front: Hakan Günday - Die Stimme der zornigen, jungen Türkei

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Harbour Front: Hakan Günday - Die Stimme der zornigen, jungen Türkei

Radikal und obszön, wahrhaftig und poetisch: Seine provozierenden Romane haben Hakan Günday in der Türkei zum Kultautor gemacht. Die türkische Miliyet hält ihn für "eine der größten literarischen Überraschungen". "Ein Buch wie ein Faustschlag!", schreibt die französische Libération über sein neues Buch "Flucht". Gazâ ist neun Jahre alt, als er vom Beruf seines Vaters erfährt: Ahad ist Schleuser und Menschenhändler. Und Gazâ ihm ein eifriger Schüler. Gemeinsam nehmen sie die "Ware" entgegen, lagern sie im "Depot" im Garten zwischen und transportieren sie dann weiter zur Ägäisküste. Je älter Gazâ wird, umso professioneller geht er vor. Er führt Statistiken, dokumentiert akribisch das Verhalten der Flüchtlinge und stellt anthropologische Studien an. Gazâs Schicksal scheint sich erst zu wenden, als es zu einem Unfall kommt, bei dem sein Vater stirbt. Er will Anthropologie studieren. Doch auf einmal bricht das Trauma auf. Gazâ ist außerstande, Menschen zu berühren. Gelingt ein Leben ohne die Begegnung von Mensch zu Mensch? Moderation und Übersetzung: Sabine Adatepe Eine Veranstaltung im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals. Tickets zum Preis von 12,00 Euro können Sie hier bestellen

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Deutschland
Termine: Zentralbibliothek, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen