Startseite » Veranstaltungen » Sport

Hamburgiade 2018 - Segeln (Regatta für Jollen auf der Alster)

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Es findet je eine Regatta für Jollen auf der Alster (16. Juni) und eine Regatta für Dickschiffe auf der Ostsee vor Burg/Fehmarn (20.5.) statt.
Die Regatta für Jollen ist Teil der Hamburger Meisterschaft. Sie unterliegt den Regeln der „Wettfahrtregeln Segeln“ der ISAF ausgeschrieben. Die Werte der Yardstickliste können jederzeit vom Veranstalter geändert werden.
Gesegelt werden zwei Wettfahrten mit Yardstick-Wertung nach der Segelanweisung des BSV und den WR (Wettfahrtregeln) der ISAF. Startberechtigt sind alle Segler, die aktuell bei der Firma beschäftigt sind, für die sie antreten.
Eine Mitgliedschaft im BSV und ein Segelpass ist nicht erforderlich. Teilnehmer ohne Segelpass werden nicht für die Hamburger Meisterschaft gewertet.

Die Regatta für Dickschiffe findet am 20.5.2018 (Pfingstsonntag) im Rahmen des BSG-Cup statt. Näheres steht unter http://www.segeln.bsv-hamburg.de/ und dort unter BSG-Cup. Der Anmeldetermin ist schon verstrichen, es ist aber eine Teilnahme nach Rücksprache noch möglich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gurlitt Insel
An der Alster
20095 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Termine: Gurlitt Insel, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen