Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Hamburger Figurentheater - Mascha und der Bär

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
53%
Bewertung:
Event Foto

Das Hamburger Figurentheater zeigt das Stück "Mascha und der Bär".

Mascha ist ein kleines Mädchen, das unwahrscheinlich gerne mit Tieren spielt. Sie vergisst oftmals, dass die Tiere auch etwas Ruhe brauchen zum Essen und Trinken. Daher verstecken sich viele Tiere vor ihr. Aus diesem Grund möchte Mascha sich eine neuen Tier-Freund suchen und geht in dem Wald hinein. Dort trifft sie auf einen Bären, der nicht sprechen kann. Sie fragt ihn, ob er sprechen lernten möchte und der Bär stimmt nickend zu. So bringt Mascha dem Bären das Sprechen mit einem kleinen Trick bei und weist darauf hin, dass sie das alle mit ihren Tierfreunden schon im Vorfeld auch gemacht hatte. Da Masha sehr gerne spielt, möchte sie immer neue Tierfreunde kennenlernen und begibt sich alleine in den Wald. Dort wird sie von einem mysteriösen Tier, das auch die Kinder dann kennenlernen, gefangengenommen. Der Bär rettet Mascha nach einigen Abenteuern und von dem Tag an sind sie unzertrennlich und die besten Freunde - obwohl Mascha manchmal ganz schön nervig sein kann.

Das Puppenstück ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Die Spieldauer beträgt ca. eine Stunde.

Wichtig bei diesem Puppenstück ist, dass die Kinder selbst aktiv werden. Das heißt nicht, dass sie das Puppenstück bestimmen, aber sie sollen schon mit Ideen und Vorschläge tatkräftig mitwirken.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Moorweide
Moorweide
20148 Hamburg - Rotherbaum
Deutschland
Termine: Moorweide, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen