Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Grosse Bühne - Dada Masilo: The Sacrifice

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Grosse Bühne - Dada Masilo: The Sacrifice

Aufgrund der Einreisebeschränkungen aus Südafrika während der urpsünglichen Termine im Dezember 2021 im wird das Stück auf September 2022 verschoben.

2014 war Dada Masilo das erste Mal auf Kampnagel und löste mit ihrer Interpretation von »Schwanensee« regelrechte Publikumseuphorie aus. Seither ist die südafrikanische Choreografin für ihre tänzerischen Inszenierungen großer Ballettklassiker international bekannt. Mit THE SACRIFICE, inspiriert von Igor Stravinskys und Vaslav Nijinskys skandalträchtigem Klassikers »Le sacre du printemps« von 1913, wollte sie sich vom ursprünglichen Plot lösen und eine größere Geschichte erzählen, die sich vor allem um die Frage dreht, was wir in unserem täglichen Leben opfern? Zur Live-Musik von Tlale Makhene, Ann Masina, Leroy Mapholo und Nathi Shongwe verbindet Dada Masilo das europäische Erbe dieses Monumentalstücks mit dem traditionellen Tanz der Tswana aus Botswana, der sich durch seinen einzigartigen Rhythmus und Ausdruck auszeichnet.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K6)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K6), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen