Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Geheimes Hamburg - Stadtführung

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Auf den Spuren von Freimaurern, Templern, Alchemisten.

Hamburg – eine Hochburg der Geheimbünde! Ob Freimaurer, Tempelritter oder Alchemisten – sie alle haben ihre Spuren in unserer eigentlich doch so rationalen Handelsstadt hinterlassen. Manchmal müssen wir nur die Augen für das eine oder andere Detail schärfen, um ihre Zeichen auf den Fassaden der Innenstadt oder in der Geisteshaltung der Hanseaten zu entdecken.

Seit vielen Jahrhunderten ist die Hansestadt vom aufklärerischen Geist der brüderlichen Freimaurer durchdrungen. Manche werden behaupten: Ohne ihren Einfluss wäre Hamburg nie zu der Weltmetropole geworden, die sie heute ist. Auch zahlreiche Alchimisten, Kapitalisten und Okkultisten haben sich im Venedig des Nordens aufgehalten und Einfluss auf die Stadtentwicklung genommen Ja selbst die Templer haben hier im hohen Norden ihre Spuren hinterlassen. Es fragt sich nur, ob dies der Stadt zum Guten oder Schlechten gereichte. Warum beispielsweise arbeiten diese Bünde immer im Geheimen?

Welche Zeichen bringen uns auf ihre Fährte? Wo treffen sich Okkultisten zu ihren geheimen Sitzungen? Und ist der Heilige Gral etwas in der Hansestadt zu finden? Diese und viele andere Fragen beantwortet diese einzigartige Tour. Ob alteingesessene Hamburger oder Zugereiste, ob Tourist oder Geheimbundexperte - diese Führung wird Sie begeistern.

Empfohlen ab 12 Jahren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mahnmal St. Nikolai
Willy-Brandt-Straße 60
20457 Hamburg - Neustadt
Deutschland
Termine: Mahnmal St. Nikolai, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen