Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Fotoausstellung "Warten"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Menschen warten auf den Bus, an einer roten Ampel, im Waschsalon, im Stau, beim Arzt, auf den Urlaub, am Ticketschalter... Jeder Mensch verbringt einen Teil seines Lebens mit Warten. Die Warterei ist vielfältig, sie kann freudig sein, entspannend, aber auch nervig. In kaum einer anderen Situation werden wir uns der Zeit so bewusst wie in Momenten des Wartens. Oft warten wir auf etwas Bestimmtes, zugleich wohnt dem Warten stets ein Hauch von Ungewissheit inne. Auch Tiere kennen das Warten, sogar unbeseelte Gegenstände, bei denen sich erkennbar etwas tun soll.
Die Fotoausstellung zeigt das Warten in vielen Schattierungen und hält uns vor Augen, wo und wie wir diesen Teil des Alltags erleben. Ein Special ist dabei den Wartehäuschen in aller Welt gewidmet.


Fotogruppe "Bildwerk Hamburg" (Gabriele Bastians, Dr. Ulrich Külper, Dr. Klaus Marcinczak, Monika Meyer-Schulz, Sabine von Reith)

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburg-Haus
Doormannsweg 12
20259 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: Hamburg-Haus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen