Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Fotoausstellung "Schattenseiten in den Städten - Leben im Abseits"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Aktuelle Ausstellung im 'Komm du'

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Jede Stadt hat seine Sehenswürdigkeit, aber jede Stadt hat auch seine Schattenseiten. Ca. 860.000 Menschen sind in Deutschland ohne Wohnung. Die Tendenz ist steigend. Was es bedeutet, ein Leben auf der Straße zu fristen? Ein Leben auf der Straße ist alles andere als romantisch. Es ist gefährlich, würdelos und unvorstellbar schlimm. Menschen, die auf der Straße leben, haben es nicht nur mit sozialer Nichtachtung zu tun. Die Bemühungen, obdachlose Menschen aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, werden in einigen Städten recht deutlich.

Leben im Abseits hat sich in verschiedenen Städten in Deutschland umgesehen und starke Unterschiede feststellen können. In jeder der besuchten Städte wurden Schattenseiten gefunden und es zeigte sich, dass überall in unserem reichen Land Menschen ein würdeloses Dasein auf der Straße fristen. In der Ausstellung "Schattenseiten in den Städten - Leben im Abseits" werden Schlafplätze von Menschen gezeigt, die im 21. Jahrhundert in Deutschland auf der Straße leben müssen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 7.30 bis 17.00 Uhr

Samstag 9.00 bis 17.00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen