Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Fotoausstellung „100 Jahre in 100 Bildern“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wer Helmut Schmidt in all seinen Facetten erleben will, kann dies in der Foto-Ausstellung  „100 Jahre in 100 Bildern“, die noch bis 31. Oktober 2019 in Hamburg zu sehen sein wird.  

Das Team der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung hat pro Lebensjahr ein Motiv ausgewählt, teils auch wenig bekannte oder noch nicht gezeigte Fotos. Da sieht man Helmut Schmidt als Barmbeker Jung, SPD-Abgeordneter, Hamburger Innensenator, Ehemann und Familienvater, Bundesfinanz- und Verteidigungsminister, Kanzler, Pianist, Buchautor, ZEIT-Herausgeber, Elder Statesman, Weltreisender für internationalen Zusammenhalt und so weiter und so weiter… Sowohl offizielle Bilder seiner politischen Laufbahn als auch private Motive sind darunter. Staatstragende Momente ebenso wie spontane unerwartete Schnappschüsse.

Die Fotoausstellung lohnt sich ebenso für Helmut Schmidt-Fans und -Kenner wie für Menschen, die die Persönlichkeit erst noch kennenlernen wollen.
Der Eintritt ist frei.

Zu der Ausstellung wird eine Führung angeboten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung (BKHS)
Kattrepel 10
20095 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung (BKHS), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen