Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

“FOR YOUR EYES ONLY"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Farbintensiv und strahlend – Moderne Hinterglasmalerei


Ursula Bertram-Za


Farbintensiv und strahlend, lebensfroh und kraftvoll – mit ihren modernen Hinterglasbildern bietet die Künstlerin und Kunstpädagogin Ursula Bertram-Za faszinierende und neue Einblicke in eine seit Jahrhunderten gewachsene, künstlerische Technik.


In ihren Bildern trifft ihre ganz eigene Handschrift auf den Fluss der Farbe, ihr lebhafter Strich auf die Strahlkraft der Farbe, ihr dynamischer Stil auf die Tiefe der Hinterglasmalerei.
Die besondere Wirkung ihrer Bilder entfaltet sich durch ein fließendes Malen und Schichten von Farbe. Es entstehen lebendige, die Fantasie anregende Werke, die es im Detail zu entdecken gilt.
Ausgangspunkt und Inspiration für die Künstlerin ist ihre Passion für die Natur mit ihrer unendlichen Vielfalt an einzigartigen Erscheinungen, Formen und Strukturen. Dabei fängt ihre Arbeit nicht erst in ihrem Atelier in der Nähe von München an.
Durch Suchen und Sammeln, durch Fotografieren und Vergrößern taucht sie in die Welt im Kleinen ein – einem faszinierenden Mikrokosmos, dem sie ganz bewusst einzelne Elemente „entnimmt“.
In leuchtenden Farben setzt sie diese neu in Szene, verfremdet, verdichtet und vernetzt sie zu ganz eigenen Welten.


www.ursula-bertram-za.de



Design-Artwork und Malerei des Surrealismus, Fantastisches, Traumhaftes, Absurdes, Kreatives von Manfred Milz


Manfred Milz


arbeitet bis heute in eigener Designagentur als selbstständiger Grafikdesigner, Illustrator und freischaffender Künstler.


Seine Spezialität sind innovatives Marken- und Produktdesign, samt Marketingkampagnen für Handel und Industrie. Bekannt sind Marken und Produkte wie das EDEKA CI, Kleiner Feigling, Bommerlunder, Küstennebel, Linie Aquavit samt Glas, Osram, Jensens u.a.. Design und Marketingpreise in Gold, Silber und Bronze für beispielhafte Arbeiten verlieh ihm der Art Directors Club New York.


Als Architektur-Designer erhielt er für das moderne Architekturprojekt: „CREATIVE FACTORY” in Hamburg Eimsbüttel vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg einen Architekturpreis.


Die Rettung und Bewahrung von historischer Bausubstanz lag ihm seit den 1970er Jahren am Herzen. Aus einem verfallenen Resthof in Seester/Kurzenmoor machte er 1975 sein Privat und Design-Domizil: ”ELBMARSCHENHOF” für Familie und Mitarbeiter. Anfang der 1990er Jahre schuf er mit Privatvermögen aus der maroden und verfallenen Schleswig Holsteiner Herrenhaus-Ruine: ”SCHLOSS HEILIGENSTEDTEN” einen funkelnden Edelstein, der Gäste aus der ganzen Welt anzog und begrüßte.


Nach längerer Schaffensphase im Architekturdesign widmete er sich wieder seiner eigentlichen Passion, der freien, kreativen Kunst. Schon in den 1970-90er Jahren entstanden Airbrush-Gemälde in Tempera, Acryl, Eiweisslasur- und Ölfarben.
In den 2000er Jahren experimentierte er mit den neuen Möglichkeiten der Digitalkunst. Beeindruckende Effekte konnten so erzielt werden, die manuell nicht zu erreichen waren. Unerschöpfliche Erlebnisse auf seinen Reisen rund um die Welt werden in seinen Gemälden lebendig. Inspirationsquelle waren auch zeitkritische Themen mit denen er sich auseinander setzte und die er surrealistisch umsetzte.
Ein neuer Stil ist in den aktuellen Acrylgemälden CITY ART & STREET ART sichtbar. Es sind moderne, illustrativ gestaltete plakative Grafik-Kunstwerke, die beeindrucken. Design-Artwork und Malerei von Manfred Milz will den realen Zwängen entfliehen, um dem Spielerischen und Absurden, dem Zufälligen und Willkürlichen einen Platz in einem Bild zu geben. In Kunstwerken nicht nur etwas darstellen was wir sehen und kennen, sondern auch Träume, Visionen, Unwirkliches und fantastisches Kreatives.


www.nissis-artgallery.com/atelier/manfred-milz-artwork/

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457 Hamburg - Hafencity
Deutschland
Termine: Nissis Kunstkantine, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Sightseeing

Event Foto

St. Pauli Nachtwächter

Der St. Pauli Nachtwächter zeigt ihnen stimmgewaltig mit viel Witz und Seemannscharme wie zwischen Millerntor und Altona das größte Amüsier- und ...
Jan.
25
2022