Startseite » Veranstaltungen » Musik

Flamenco mit Nikos Tsiachris Trio

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Pulsierender Mix aus andalusischem Flamenco und verswingtem Jazz

- mal instrumental, mal mit Gesang. Das neue Album "Primavera en Berlin" des Flamenco-Gitarren-Virtuosen Nikos Tsiachris entfacht pure südländische Lebensfreude. Alle von ihm komponierten und arrangierten Songs sprühen vor Ideenreichtum und einer unbändigen Spielfreude aller Beteiligten. "Musik kann so viel mehr sein, als nur das Spielen der Noten: Gefühl, Flair und ein träumerischer Umgang mit Sehnsucht nach fremden Ländern...." Claus Volke. „Herrliche Gitarrenmusik, eloquent, ausdrucksstark, voller Herzenswarme und Tiefe.“ (Folker Magazin)

Als Co-Musiker für sein Album konnte Nikos Tsiachris renommierte spanische Freunde und Kollegen gewinnen. Darunter auch den aktuell in Andalusien lebenden Gitarristen Gabriel Lorente und den Sänger und Perkussionisten Juan Cárdenas, die gemeinsam mit ihm in der Kulturkirche Altona auftreten werden. Primavera en Hamburgo am 05. Mai 2023.


Juan Cárdenas: Gesang, Perkussion
Gabriel Lorente: Flamencogitarre
Nikos Tsiachris: Komposition, Flamencogitarre


Sie möchten einmal hineinhören?
 

Pressestimmen:
„Herrliche Gitarrenmusik, eloquent, ausdrucksstark, voller Herzenswarme und Tiefe.“ (Folker Magazin)

“One of the most refreshing and beautifully played albums of flamenco guitar to appear in a long time.“ (Songlines Magazine)

»Das Ergebnis sind globale Klänge auf handwerklich höchstem Niveau. Musik aus der ganzen Welt für die ganze Welt!« (musix)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturkirche Altona
Bei der Johanniskirche 22
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 4393391
Fax: +49 40 43251821
Termine: Kulturkirche Altona, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
29
2024