Startseite » Veranstaltungen » Musik

Fintan McHugh - Folk-Troubadour

Kategorie: Musik

Traditioneller Irish Folk und eigene Kompositionen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Fintan McHugh ist ein Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Als Sohn von Joe McHugh, dem nordirischen Meister der "Uilleann Pipes" (des Irischen Dudelsacks), wurde ihm die traditonelle irische Musik in die Wiege gelegt. Fintan folgt den Spuren seines Vaters und steht gemeinsam mit ihm auf der Bühne. Parallel dazu ist er auf der Suche nach seinem persönlichen musikalischen Stil und kreiert eigene Songs. Dabei lässt er sich von Musikstilen inspirieren, die ihm auf seinen Reisen begegnen wie Blues, American Blue-Grass, Klassische Musik, Flamenco und natürlich Irish Folk.
Fintan's unverwechselbarer Gesang zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Intensität aus, die oftmals dem tiefen traditionellen sean-nós ("Old style") entspringt. Mit seinem virtuosen und feinfühligen Spiel der Gitarre, der Irish-Cittern (Irische Lautengitarre) und der Mundharmonika zwischen Interpretation überlieferter irischer Tradition und innovativer Eigenkreation begeistert Fintan McHugh mit seinem Solo-Programm auf der Bühne.

Besetzung:
Fintan McHugh (Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki und Mundharmonika)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024