Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Figurentheater Wolkenschieber spielt "Hier kommt: Kofferknut"

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Figurentheater Wolkenschieber spielt "Hier kommt: Kofferknut"

Ferienzeit ist Theaterzeit: Das Figurentheater Wolkenschieber kommt vorbei und spielt für alle Kinder ab 4 Jahren das Stück "Hier kommt: Kofferknut". Fredi ist glücklich: Sie hat ein neues Zimmer und "neue Möbel". Vom Sperrmüll. Lauter kleine Schätze: einen riesigen Ohrensessel, ein altes Radio, zwei Hocker und einen ulkigen Fellkoffer, in dem sich ein riesiges Plüschkissen befindet. Doch als Fredi alles eingeräumt hat, hört sie plötzlich eine Stimme. "Kann doch nicht sein", murmelt sie, "ich bin doch allein". Pustekuchen! Das riesige Kissen entpuppt sich als Schlafsack und darin hockt einer, ein frecher Kleiner. Der Kofferknut ist da! Und er entschließt sich, eine Woche zu bleiben! Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht so hitzköpfig wäre: Immer will er alles bestimmen, alles muss nach seiner Nase gehen. Aber nicht mit Fredi: Wenn der komische Kauz bleiben will, dann muss er sich auch benehmen! Doch wie kriegt man ihn dazu? Zur Not stopft man ihn einfach zurück in den Koffer! Aber dazu wird es schon nicht kommen, oder? Die Eintrittskarten sind ab dem 01.02.2018 in der Bücherhalle Eimsbüttel erhältlich. Diese Veranstaltung wird durch das Bezirksamt Eimsbüttel gefördert.
Geeignet für Teilnehmer ab 4 Jahren

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bücherhalle Eimsbüttel
Doormannsweg 12
20259 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: Bücherhalle Eimsbüttel, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
20
2024