Startseite » Veranstaltungen » Musik

FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 24.04.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Michel Schroeder – tp
Konstantin Herleinsberger – sax
Sophia Oster – p
Henning Schiewer – b, comp
Leon Saleh -– dr


– Contemporary Acoustic Jazz –


Im Henning Schiewer Quintett haben sich 5 der spannendsten Musiker*innen der jungen Hamburger Jazzszene zusammengefunden, um sich gemeinsam spielerisch – mal abstrakt und mal sehr konkret – zwischen Tradition und Innovation, und entlang der Grenzen des zeitgenössischen Jazz zu bewegen.


Henning Schiewer studierte Bass und Jazzkomposition in Rostock, Boston und Hamburg und verarbeitet in seinen Kompositionen die vielfältigen Eindrücke und musikalischen Einflüsse, die er als Musiker in verschiedensten Kontexten gesammelt hat und stetig weiter sammelt. 2024 erscheint das erste Album seines Quintetts, auf dem er und seine Mitmusiker*innen in dieser traditionell-akustischen Besetzung ihre eigene Klangwelt erforschen.


https://www.youtube.com/watch?v=DRSHrou_N2w

Termine

Apr.
24
2024
 
Hamburg Altona
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Restaurant Brückenstern
Stresemannstr. 133
22769 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Restaurant Brückenstern, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024