Startseite » Veranstaltungen » Musik

Fado: Sara Correia

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sie wurde in Lissabon in eine Familie von Fadistas geboren, gewann mit 13 Jahren ihren ersten Gesangswettbewerb und wird heute als eine der aufregendsten neuen Fado-Sängerinnen des Landes gefeiert. Mit kraftvoller Stimme singt Sara Correia über das, was sie im Innersten spürt: Schmerz und Trauer, Lachen und Liebe, wunderbare Melancholie.

Fado-Star Antonio Zambujo, der schon mehrfach in der Elbphilharmonie begeistert hat, hat auf Correias 2022 erschienen Album »Do Coração« (Von Herzen) ein Duett mit ihr gesungen – und kommt aus dem Schwärmen für seine junge Kollegin gar nicht mehr heraus: »Ich habe es immer geliebt, ihr beim Singen zuzuhören. Und jetzt, wo ich die Ehre hatte, einen Song für sie zu schreiben und ihn mit ihr aufzunehmen, fühle ich mich so glücklich, so stolz und so geehrt, dass ich gar nicht weiß, wie ich das alles in Worte fassen soll. Ich hoffe, dass durch dieses Album noch mehr Menschen sie kennenlernen, denn Sara ist gut für unsere Gesundheit.«

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Elbphilharmonie Hamburg (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Elbphilharmonie Hamburg (Kleiner Saal), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
30
2024