Startseite » Veranstaltungen » Musik

Erlend Øye: Acoustic Tour

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Erlend Øye: Acoustic Tour

Erlend Øye’s riesige Brillengläser sind ein Interface zwischen seinem Innenleben und den zahllosen Kollaborateuren und Fans. Er ist ein schlacksiger Nerd und gerade das macht ihn zum Popstar. Durch die Musik von Erlend Øye zieht sich ein zuruckgelehnter, alltäglicher Vibe, der die Augen und Ohren fur Orte, Situationen und Begegnungen öffnet. In Erlends Liedern stehen seine Geschichten, seine Gitarre und seine Stimme im Zentrum. Um sich herauszufordern sucht er immer wieder neue Mitstreiter und neue Orte: Die Namen Kings of Convenience und The Whitest Boy Alive sprechen wohl für sich. 2012 zog Erlend nach Sizilien und entdeckte dort seine Leidenschaft für italienische Popmusik der 60er und 70er Jahre. Mit "La prima estate" erschien kurze Zeit später sein erster auf Italienisch komponierter Song. Während Erlends Projekte in der Vergangenheit zumeist auf klaren Konzepten basierten, machte er sich mit seinem neuen Soloalbum "Legao" von allen Vorgaben frei. Zum ersten Mal war alles möglich, zum ersten Mal stand Erlend Øye fur sich. Die Songs leben von den großen Erlend-Øye–Melodien, seiner Stimme und dem entspannten Vibe. Im Juni 2018 kehrt Erlend mit einer "solo acoustic tour" zurück auf die deutschen Bühnen, und wer weiß, vielleicht werden wir auch noch von dem einen oder anderen Gastmusiker überrascht.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K6)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K6), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen