Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Eingreifende Kunst - Spuren gedanklicher Abbilder

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
In seiner Ausstellung „Eingreifende Kunst- Spuren gedanklicher Abbilder“ zeigt der Hamburger Künstler seine unterschiedlichen Ansichten über den Menschen und über Menschengruppen in Darstellungen jeweils aus Papier, Pappe, Plastik und MDF (Holz).
Die Form ist für David Sorgenfrei zwar an die Farbe gebunden. Die Farbe jedoch begreift er als großartige, formauflösende Spur der fließenden Natur. Dabei benutzt er die verschiedenen Auftragsmethoden der Farbgestaltung: Malen, Spachteln, Schlagen (mit Baumruten, welche in Farbe getaucht werden), Spritzen sowie das Drucken mit gefärbtem Papier. Die Formen und Strukturen werden mit farbigen Collagen unterschiedlicher Materialität erstellt. Neben großformatigen Werken gibt es vielfältige geschnittene und gesägte Arbeiten in kleineren Formaten zu sehen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bürgerhaus Niendorf
Niendorfer Kirchen Weg 17
22459 Hamburg - Niendorf
Deutschland
Telefon: +49 40 58976643
Termine: Bürgerhaus Niendorf, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024