Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Eine Spritztour nach New York – Finissage der 28. OPEN ART-Ausstellung

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Am 06. April 2024 bietet der Überseeboulevard im nördlichen Überseequartier der Hamburger HafenCity ein besonderes Highlight: Um 14:00 Uhr findet eine kostenfreie Führung durch die aktuelle OPEN ART-Ausstellung „NEW YORK STATE OF MIND“ von und mit Christian Popkes statt.



Überblick:


Wann? Samstag, 06. April 2024, 14:00 – 15:30 Uhr
Wo? Marktplatz Überseeboulevard, HafenCity
Was? Art Walk mit Fotograf Christian Popkes zur OPEN ART-Ausstellung „NEW YORK STATE OF MIND“


Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis 01. April 2024 unter Angabe des Namens und Personenzahl. Kontakt: anmeldung.openart@web.de


Noch bis Mitte April verwandelt sich der Überseeboulevard in ein visuelles Portal zur anderen Seite der Welt: Die derzeitige OPEN ART-Ausstellung, die Kooperation mit PHOTOPIA Hamburg präsentiert wird, zeigt beeindruckende Schwarz-Weiß-Aufnahmen New Yorks aus verschiedensten Perspektiven – von Luftaufnahmen mit Blick auf die Spitze der Halbinsel Manhattan über das Empire State Building bis hin zu Detail-Shots von einer majestätisch aufragenden Freiheitsstatue, in deren Krone sich bei genauem Hinsehen ein Kind versteckt. Bei der einzigen kostenfreien Führung wird Christian Popkes die Menschen mit auf seine ganz eigene Sightseeing-Tour durch die Stadt am Big Apple nehmen und dabei die Insider-Tipps für das perfekte New York-Foto geben.


Christian Popkes über seine Fotografien: „New York ist eine Stadt der Gegensätze: arm – reich, schnell – langsam, laut – leise. Um diese Kontraste einzufangen, habe ich vor sechs Jahren begonnen, aus einem Hubschrauber zu fotografieren. Und die Resonanz auf diese Bilder ist besonders groß. Die Menschen sehen die Stadt von oben und entdecken die Orte wieder, an denen sie einkaufen waren oder Freunde getroffen haben. Es sind die zufälligen, sehr bewegenden Begegnungen mit den Menschen New Yorks, die so Besonders für mich sind.“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Überseequartier / Überseeboulevard
Überseeboulevard
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Überseequartier / Überseeboulevard, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024