Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

›Ein Sommernachtstraum‹ - Jugendgroßprojekt nach Shakespeare

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

›Ein Sommernachtstraum‹ - Jugendgroßprojekt nach Shakespeare

Wie viel Zeit brauche ich, um herauszufinden, wen ich wirklich liebe? Gibt es Orte, die nicht real und trotzdem wirklich sind? Im ›Sommernachtstraum‹ treffen Liebe und Macht, Menschen und mystische Figuren aufeinander.
Theseus, Herzog von Athen will heiraten. Auch Hermia soll heiraten, aber nicht Lysander, den sie liebt, sondern Demetrius, dem sie versprochen wurde. Der Herzog setzt Hermia eine Frist, sich für Demetrius zu entscheiden. Lysander und Hermia verabreden, durchzubrennen. Hermia weiht ihre Freundin Helena ein, doch die ist eifersüchtig auf Hermia und erzählt auch Demetrius von dem Plan. Beide folgen Lysander und Hermia in den Wald.
Hier herrscht das zerstrittene Elfenkönigspaar Oberon und Titania. Um Titania einen Streich zu spielen, beauftragt Oberon seinen Elf Puck, eine Zauberblume zu besorgen. Puck verzaubert nicht nur Titania, sondern auch Demetrius und Lysander, die auf einmal beide Helena lieben. Auch einer der Handwerker, die im Wald ein Theaterstück für Theseus‘ Hochzeit proben, wird Opfer des Verwirrspiels.
Der Jugendclub Schauspiel und vier Projektgruppen erzählen die Geschichte und beleuchten mit Musik, Bühnenbild, als Elfen und in Träumen verschiedene Aspekte des Stückes. Regisseurin Imke Trommler und Kostümbildnerin Julia Borchert führen die Projektgruppen zu einer Gesamtinszenierung zusammen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg - Uhlenhorst
Deutschland
Telefon: +49 40 22701420
Termine: Ernst Deutsch Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen