Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Ein gemütlicher Abend

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Baggerführer Manni hat wirklich Pech: Als er nach Hause kommt, erwartet ihn gähnende Leere: Seine Frau Monika kümmert sich nach einem Sturz um ihre Mutter und seine Kumpels sagen den rituellen freitäglichen Skatabend ab. Er will es sich gerade bequem machen, als es an der Tür klingelt.

Was nun folgt, gleicht einer Lawine im Hochgebirge: lärmende, polternde und eine Menge Ballast mit sich schleppende Freundinnen seiner Frau stürmen in die bis dato gemütliche Wohnküche. Manni erfährt beiläufig, dass sich dieses Ereignis jeden Freitag wiederholt – und zwar zu dem Zweck, zu klönen, Longdrinks zu schlürfen und die brandaktuellen Verkaufsschlager auszuprobieren. Eine Verkaufsparty also! Und bei der sind logischerweise nur Frauen erwünscht.

Was also anfangen mit dem zufällig und nicht ganz freiwillig anwesenden Hausherrn? Die rettende Idee ist: Manni wird für diesen Abend zur „Ehrenfrau“ ernannt und findet sich plötzlich wieder im Konflikt zwischen seinem üblichen Gebaren als Patriarch des heimischen Haushaltes und der geballten Ladung weiblicher Energie seiner Besucherinnen. Dabei erfährt er so einiges über Ehemänner, Cocktails, Küchengeräte und Dessous. Manni ist natürlich total überfordert. Oder doch nicht?

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lohbrügger Bürgerbühne - Theater am neuen Weg
Neuer Weg 54
21039 Hamburg - Bergedorf
Deutschland
Termine: Lohbrügger Bürgerbühne - Theater am neuen Weg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen