Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Eilbek - Ein Kloster, Bunker und das Auenland

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein Stadtrundgang quer durch den Stadtteil Eilbek von der Grenze des Stadtteils Hohenfelde bis nach Wandsbek. Eilbek ist bekannt als Stadtteil mit vielen Nachkriegsbauten in rotem Backstein, hat aber erstaunlich viel zu bieten:

Eilbek ist geprägt von der Wandsbeker Chaussee, die schon zu Hansezeiten Teil der Handelsstraße zwischen Lübeck und Hamburg war. In den Seitenstraßen tun sich beschauliche Wohnstraßen auf, die mit erstaunlich viel Geschichte aufwarten können: ein altes Hospital, ein Kloster mit langer Tradition, eine Kapelle in einem Park, umgebaute Bunker, typische Stadthäuser sowie gründerzeitliche Bebauung als Zeugen der Vorkriegszeit. Wir durchqueren das Auenviertel, gehen am Ufer des Eilbekkanals entlang und erfahren zum Abschluss im Jacobipark von einem Schmuggler.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: U-Bahnhof Wartenau (Ausgang Landwehr)
Wandsbeker Chaussee 14
22089 Hamburg - Eilbek
Deutschland
Termine: Treffpunkt: U-Bahnhof Wartenau (Ausgang Landwehr), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024