Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Een Joghurt för twee - Amateurtheater Duvenstedt

Kategorie: Musical / Theater

Unter der Regie von Claudia Iden Marquard startet das Amateurtheater Duvenstedt mit dem Lustspiel „Een Joghurt för twee“ von Stanley Price /Plattdeutsch von Heiko Hundt in die neue Spielzeit.

Nächster Termin:

Nächster Termin
90%
Bewertung:
Event Foto

Jeder, der schon einmal in die Situation kam weiß, wie schwer es ist, abzuspecken und Diät zu halten. So muss auch Peter Fischer (Willi Kühl), ein reicher Immobilienmakler, die Schwere dieses Vorhabens am eigenen Leibe verspüren. Er begibt sich zu diesem Zweck in eine exklusive Diätklinik. Der Aufenthalt dort entwickelt sich aber bald zu einem wahren Alptraum. Sein ständiges Verlangen nach etwas essbarem wird von dem nach der kessen Diätschwester (Pia Hollstein) ergänzt. Dabei erregt er mehr und mehr das Misstrauen seiner resoluten Ehefrau Hilde (Monika Nissen).

Zu allem Überfluss taucht der flüchtige Sträfling Kutte Kaminski (Toni Kraese) auf. Er hat sich in Fischer’s Zimmer verschanzt und stellt dessen Geduld auf eine harte Probe. Auch seine Frau Hilde versteht die Welt nicht mehr, als sie in Kutte’s Revolverlauf blickt.

Diese Situation erweckt allerdings auch Fischer’s kriminellen Instinkte. Vom Hunger getrieben, läuft er zu großer Form auf und überlistet trickreich die Diätköchin (Bärbel Neuhausen) sowie auch den -um Längen überlegenen- Inspektor Kalmus (Jan-Henry Janßen). Zudem verweist er äußerst listig seinen plietschen Mitpatienten Georg Manning (Hans Hinrich Jürjens) in die Schranken.

Die Plattdeutschen Dialoge werden von dem Hochdeutsch sprechenden Chefarzt Dr. Schmalkopf (Jochen Schneider) und der Diätschwester unterstrichen.

Mit diesem Stück möchte das Amateurtheater Duvenstedt auch ein Publikum ansprechen, das noch nicht den Zugang zu dem schönen Plattdüütsch gefunden hat. Es zu verstehen ist nämlich überhaupt nicht schwer.

Die kurzen Umbaupausen werden musikalisch mit Kompositionen von Pierre Marquard, dem Gatten der Regisseurin gefüllt.

Dieses Stück wird im Rahmen der 2. Plattdeutschen Kulturtage in Hamburg aufgeführt und das gesamte Theater-Ensemble freut sich auf Ihre Besuch.

Das Programmheft können Sie hier als PDF herunterladen.

Lustspiel von Stanley Price
Plattdeutsch von Heiko Hundt
Regie: Claudia Iden-Marquard

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Vereinigung Duvenstedt e.V. Max-Kramp-Haus
Duvenstedter Markt 8
22397 Hamburg - Duvenstedt
Deutschland
Termine: Vereinigung Duvenstedt e.V. Max-Kramp-Haus, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mai.
3
2024