Startseite » Veranstaltungen » Musik

Duo Durado: „Sweet Biel-Bienne“ Jazziger Tango&Folklore

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Duo Durado: „Sweet Biel-Bienne“ Jazziger Tango&Folklore

*******************************************************
Teilnahme NUR nach rückbestätigter Anmeldung:
reservierung@burg-henneberg.de oder über
http://www.burg-henneberg.de
*******************************************************
Die Musik des originellen Duo Dorado, Vater Carlos Dorado (Gitarre & Perkussion) und Sohn Lucas Dorado (Vibraphon & Perkussion), bewegt sich zwischen Jazz und der traditionellen Musik Argentiniens mit Eigenkompositionen für Vibraphon und Gitarre.

„Sweet Biel-Bienne“ ist die zweite CD des Duo Dorado. Und wie die erste (New Colors from Argentina) den argentinischen Rhythmen und Wurzeln des Duo’s gewidmet ist, ist die zweite wiederum der schweizerischen Seite und ihrer Stadt gewidmet. Der Stadt Biel, in der Carlos Dorado vor 27 Jahren aus Argentinien angekommen ist und in der sein Sohn Lucas vor 22 Jahren geboren ist.

Für dieses Projekt hat das Duo eine Art Suite aus vier Sätzen komponiert, die die verschiedenen Aspekte Biels beinhaltet: „Zentralplatz“, „Altstadt“, „Bielersee“ und „Sicht von Magglingen“. Nebst den Kompositionen der Suite (Sweet) Biel-Bienne, sind auf der CD noch andere Kurzgeschichten zu hören, die auch genau dieses Gefühl beschreiben: hin- und hergerissen zu sein zwischen beiden Welten - zwischen Biel und Buenos Aires.

Scheinbar schlichte Melodien von sanfter Schönheit, bei denen jeder einzelne Ton unendlich wertvoll zu sein scheint und voller Ausdruck und Gefühl moduliert wird, entführen uns in Klangräume gefüllt mit Melancholie.

Der Argentinier Carlos Dorado ist einer der führenden zeitgenössischen Gitarristen Südamerikas. Sein Sohn Lucas sog daher von klein auf die verschiedenen Stilrichtungen und Rhythmen Südamerikas auf – er studierte Perkussion und später Vibraphon in der Schweiz und Berlin und wird in der Jazz-Szene bereits als „aufgehender Stern“ bezeichnet.

Einlass: 20:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alsterschlösschen Burg Henneberg
Marienhof 8
22399 Hamburg - Poppenbüttel
Deutschland
Termine: Alsterschlösschen Burg Henneberg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen