Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

"Drei ???"-Star Jens Wawrczeck liest bei stories

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

»Eine Dame verschwindet«, »Fenster zum Hof«, »Immer Ärger mit Harry« oder »Verdacht« - Alfred Hitchcock sorgte mit seinen Thrillern für reichlich Nervenkitzel. Was nur wenige wissen: rund 40 von Hitchcocks Filmen basieren auf literarischen Vorlagen. Diese Romane und Erzählungen hat sich der Schauspieler, Sänger und Autor Jens Wawrczeck vorgenommen und daraus eine hochspannende Hörbuchreihe gemacht.

Bei der stories!-Kriminacht liest der als Detektiv Peter Shaw aus »Die drei ???« bekannt gewordene Jens Wawrczeck am 29. Juni 2017 um 19.30 Uhr aus den Texten, aus denen Alfred Hitchcock seine großen Erfolge machte. Dazu gibt’s passend ausgewählte Krimi-Tipps vom stories!-Team. Eine Hommage an den ‚Master of Suspense’ und eine literarische Entdeckungsreise.

Jens Wawrczeck ist Schauspieler, Synchronsprecher, Autor, Übersetzer und Sänger. Seine künstlerische Karriere begann er im Alter von 11 Jahren beim NDR, wo er erste Hörspiele aufnahm. Vielen ist er als zweiter Detektiv Peter Shaw in Alfred Hitchcocks »Die drei ???« ein Begriff. Seit 1978 wird diese Hörspielserie produziert und hat längst Kultstatus. Als Synchronsprecher lieh Jens Wawrczeck unter anderem Spence aus US-Serie »King of Queens« seine Stimme. Er absolvierte eine Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York und steht regelmäßig auf der Theaterbühne. Dem Mikrofon ist er immer treu geblieben: In seinem Hörbuch-Label Audoba veröffentlicht er eigene Produktionen, darunter die erfolgreiche Reihe »Verfilmt von Alfred Hitchcock«.


stories! Autorenlesung und Kriminacht
»Verfilmt von Alfred Hitchcock« mit Jens Wawrczeck
Donnerstag, 29.06.2017, 19:30 Uhr
stories! im Falkenriedquartier

Eintritt: 5,- € , mit stories! Card ist der Eintritt frei.
Anmeldungen: anmeldungen@stories-hamburg.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
stories Buchhandlung Falkenried
Straßenbahnring 17
20251 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: stories Buchhandlung Falkenried, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen