Startseite » Veranstaltungen » Musik

Doppelkonzert: Frank Wesemann und Nadine Fingerhut

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Doppelkonzert: Frank Wesemann und Nadine Fingerhut

Frank Wesemann, ein charismatischer Rockpoet mit einer erdigen Stimme und Songs voller Ausdruck und Lebendigkeit! Er schreibt Texte aus dem Leben, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mal melancholisch – mal euphorisch, und immer wieder auch voller Zuversicht. Er bettet sie ein – in seine ganz eigenen Rock/Pop-Liedermacher Musik, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Einerseits ist Frank tatsächlich eine Art „klassischer“ Liedermacher, andererseits aber auch stets der rebellische Rock`n´Roller – frisch und „locker vom Hocker“, rockig und sanft, rau und kantig, hat ein wenig von allem, viele Einflüsse, viel Tiefe.

Nadine Fingerhut singt Liedermacher-Popsongs voller Poesie und Melancholie, viel Sehnsucht und großer Optimismus. Nadine hat das Talent, so viel Gefühl in ihre weiche, klare Stimme zu legen, wie es nur wenige können. Man nimmt ihr jedes gesungene Wort ihrer Lyrik ab. Ihre Musik klingt leicht und hat dennoch eine starke Kraft, um nicht zu sagen; eine starke Anziehungskraft! Scheinbar spielend schafft Nadine es, die Menschen von der Bühne aus tief zu berühren und einzufangen. Dabei versprüht sie unmengen Charme und nichts wirkt aufgesetzt – alles an ihr ist echt!

Fehlt noch ein Dritter im Bunde: Erik Ergul, Multiinstrumentalist und Produzent von Wesemann. Da beide zusammen auch die Alben von Nadine Fingerhut produzierten und gelegentlich in ihrer Band mitwirken, lag es nahe, zusammen auf die Bühne und auf Tour zu gehen – unter dem Motto: „Doppelkonzert! Eine Bühne – 2 Interpreten / Eine Band – 2 Konzerte“

Alle bisher ausgekoppelten Singles beider Künstler bekommen stest jeweils regelmäßige Medienpräsenz im Rundfunk (NDR, SR, MDR1, MDR Sachsen-Anhalt, NDR+, Anette Brandenburg, BBR, SWR, HR, Radio Berlin, Radio Bremen u.v.a.) und waren in zahlreichen Hitparaden vertreten.

Weitere Infos unter:
www.frank-wesemann.de
www.nadine-fingerhut.de

Einlass: 20:30 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Fischhalle Harburg
Kanalplatz 16
21079 Hamburg - Harburg
Deutschland
Termine: Fischhalle Harburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen