Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Diven - Harburger Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DivenNach einer Idee von Konstantin Moreth und Helen SchneiderRegie: Konstantin MorethAusstattung: Yvonne MarcourMit Robin Brosch, Isabell Fischer, Tim Grobe, Helen Schneider Teresa Weißbach u.a.West-Berlin in den 60er Jahren. Das Fernsehen hatte zwei Programme und das Theater boomte. Es war  die große Zeit der Kudamm-Bühnen. Glamour, Träume und beste Unterhaltung bekamen die Zuschauer  dort allabendlich zu sehen. Das Stück Diven blickt hinter die Kulissen dieser legendären Theater und erzählt die Geschichte der Schauspielerinnen Joan Ford und Diana Schöning.Das Theater und die Bühne sind ihr Leben. Doch kaum ist der Vorhang geschlossen, sehen wir den Konkurrenzkampf zweier Schauspielerinnen, die vieles verbindet und sie gerade deswegen zu Feindinnen macht. Die reife Diva Joan spürt, dass auf einmal alles in Frage gestellt wird, wofür sie so lange stand.Und das Schlimmste: Sie spürt, sie ist ersetzbar. Noch sagt es ihr keiner, aberdie Zeichen werden deutlicher und die Konkurrenz rückt näher.Tragisch, komisch, verzweifelt, leidenschaftlich, eben wie waschechte Diven, kämpfen die beiden um  ihr Leben, ihre Existenz und ihre Anerkennung hinter und auf der Bühne, den Brettern, die die Welt bedeuten, bis der rote Vorhang fällt.
Nach einer Idee von Konstantin Moreth und Helen SchneiderRegie: Konstantin MorethAusstattung: Yvonne MarcourMit Robin Brosch, Isabell Fischer, Tim Grobe, Helen Schneider Teresa Weißbach u.a.West-Berlin in den 60er Jahren. Das Fernsehen hatte zwei Programme und das Theater boomte. Es war  die große Zeit der Kudamm-Bühnen. Glamour, Träume und beste Unterhaltung bekamen die Zuschauer  dort allabendlich zu sehen. Das Stück Diven blickt hinter die Kulissen dieser legendären Theater und erzählt die Geschichte der Schauspielerinnen Joan Ford und Diana Schöning.Das Theater und die Bühne sind ihr Leben. Doch kaum ist der Vorhang geschlossen, sehen wir den Konkurrenzkampf zweier Schauspielerinnen, die vieles verbindet und sie gerade deswegen zu Feindinnen macht. Die reife Diva Joan spürt, dass auf einmal alles in Frage gestellt wird, wofür sie so lange stand.Und das Schlimmste: Sie spürt, sie ist ersetzbar. Noch sagt es ihr keiner, aberdie Zeichen werden deutlicher und die Konkurrenz rückt näher.Tragisch, komisch, verzweifelt, leidenschaftlich, eben wie waschechte Diven, kämpfen die beiden um  ihr Leben, ihre Existenz und ihre Anerkennung hinter und auf der Bühne, den Brettern, die die Welt bedeuten, bis der rote Vorhang fällt.  

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Harburger Theater
Museumsplatz 2
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 33395 060
Termine: Harburger Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen