Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Zuckerschweine - Kulturladen St. Georg

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die „Zuckerschweine“

Mit ihrem Format "Stories" begibt sich die bekannte Hamburger Improvisationstheater-Gruppe "Die Zuckerschweine" auf eine Reise durch verschiedene Geschichten. Das Publikum entscheidet, an welcher Weggabelung der einzelnen Geschichten die Impro-Künstler abgehen. Ohne Text und Requisite enstehen die "Stories" vor den Augen des Publikums. Mal skurril, mal traurig. Mal dynamisch, mal bewegend. Bereits seit über 15 Jahren improvisieren sich die Zuckerschweine durch Hamburg und Norddeutschland. Mit dabei: eine ganz besondere Prise Humor und ein feiner Blick auf die Marotten des Alltags.  

Improvisationstheater ist heute fester Bestandteil der Kulturszene Hamburgs. Das war vor 20 Jahren anders. Gemeinsam mit anderen Gruppen machten „Die Zuckerschweine“ Impro in Hamburg populär. Zweimaliger Hamburger Impro-Meister, ein regelmäßig ausverkauftes Hamburger Sprechwerk, Auftritte in zahllosen deutschen Städten von Berlin bis Darmstadt und beim NDR – „Die Zuckerschweine“ blicken auf eine bewegte Geschichte.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturladen St Georg
Alexanderstr. 16
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Termine: Kulturladen St Georg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen