Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Neue - St. Pauli Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Neue

Deutschsprachige Erstaufführung

Komödie von Eric Assous
Deutsch von Kim Langner

Mit: Holger Dexne, Angelina Häntsch, Johanna Christine Gehlen, Michael Prelle, Martin Wolf

Regie: Ulrich Waller
Bühne: Nina von Essen
Kostüme: Ilse Welter

Nach „Monsieur Claude und seine Töchter" kommt jetzt eine neue Komödie aus Frankreich mit Michael Prelle (Claude) und Johanna Christine Gehlen in den Hauptrollen auf die Bühne des St. Pauli Theaters.

Simon, ein Mann im besten Alter, hat sich nach dem Tod seiner Frau neu verliebt. Das Problem: Mado, seine „Neue" ist im selben Alter wie seine erwachsenen Söhne. Bei einem Essen will er seine neue Liebe vorstellen und noch dazu das Einverständnis seiner Kinder zu seiner neuen Ehe einholen.

Während Simon versucht entspannt an den Abend heranzugehen, ist Mado ziemlich nervös – und sie soll recht behalten. Spätestens als klar wird, daß das Paar auch noch ein Kind erwartet, gerät das Aufeinandertreffen zu einer turbulenten Achterbahnfahrt, in der sich unerwartet noch ganz andere Konstellationen ergeben.

Der Pariser Autor Eric Assous, der wie sein Kollege Florian Zeller derzeit in Frankreich einen Erfolg nach dem anderen feiert, schreibt, ähnlich wie Zeller mit einem amüsanten Augenzwinkern über Familien, Paare und andere Beziehungsgeflechte. Und es geht auch um so ernste Fragen wie, bis zu welchem Alter darf man eigentlich noch Kinder kriegen und Sex haben? Mit umjubelten Stücken und Kinoadaptionen wie „Unsere Frauen" konnte Assous auch schon das deutsche Publikum begeistern.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29 - 30
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Telefon: +49 40 47110666
Termine: St. Pauli Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen