Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Leiden der Jungen - Monsun Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Leiden der Jungen

Wer hat nicht in der Schulzeit Bekanntschaft mit Johann Wolfgang von Goethe gemacht? Und wer würde von sich behaupten, seine Texte direkt verstanden zu haben, wenn er sie überhaupt zu Ende laß? Die Inszenierung „Die Leiden der Jungen“, angelehnt an Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ in einer neuen Textfassung aus Originaltext und anderen Textpassagen, möchte einen neuen Zugang zur Geschichte schaffen.

Es geht um die Selbstfindung, mit Außenseiterpositionen umgehen und eigene Ziele verfolgen. Die romantische Beziehung zwischen Werther und Lotte rückt dabei thematisch ebenso in den Hintergrund wie die beiden Hauptcharaktere. Stattdessen treten Werthers bester Freund und seine Mutter auf, Lottes Verlobter und ihre Freundin – sie alle mischen mit im Leben des Außenseiters und haben eine Meinung dazu, was für ihn das Beste ist und was er zu wollen hat.
Werthers Geschichte findet sich in Teilen in jedem von uns wieder. Seine Geschichte, die Geschichten, Meinungen und Handlungen aller Figuren. Wir sind jung und auf dem Weg irgendwo hin. Wir alle sind Werther, wir alle sind Lotte, ihr Verlobter, die Mutter und seine Freunde.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Monsun Theater
Friedensallee 20
22765 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: +49 40 390 3148
Termine: Monsun Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen